martes, 17 de mayo de 2011

VORSTELLUNG DES WAHLPROGRAMMES

Ich freue mich sehr, Ihnen das Programm der Partido Popular (PP) für unsere Gemeinde Els Poblets präsentieren zu können. Ein Programm, das nicht nur sagt „Auftrag erfüllt“, sondern das unsere Vorstellung ist von Wachstum, Vertrauen und Versprechen. Um all dies umsetzen zu können, brauche ich einmal mehr Ihr Vertrauen als Bürger unserer Gemeinde.

Es ist ein Programm, das darauf abzielt, die derzeitigen Gegebenheiten in unseren Wohnvierteln, Straßen und von Gemeineigentum zu verbessern. Hinter all den Maßnahmen , die ich Ihnen hier präsentiere, steht der Gedanke, die Lebensqualität von uns allen positiv zu verändern.

Als ich mich mit der Wahlkampfkommission zusammensetzte, um dies alles zu entwickeln, waren wir uns darüber klar, dass es unsere Aufgabe ist und sein wird, darauf hin zu arbeiten, eine verantwortungsvolle, auf Zusammenarbeit achtende und sparsam haushaltende Stadtverwaltung zu garantieren, eine Verwaltung mit klaren Vorstellungen, die sowohl mit Ihnen, den Bürgern, als auch mit der Provinz- und Landesregierung guten Kontakt pflegt.

Sie und wir zusammen können eine Gemeinde bilden, die respektiert wird, eine gute Zukunft hat und innerhalb und außerhalb unseres Landkreises geschätzt wird.

Dies ist eine Herausforderung für eine realistische Zukunft, für Lebensqualität und Wohlergehen. Von uns, der Gruppe der Partido Popular, können Sie die besten Ideen und die besten Vorschläge und Projekte erwarten.

Statt zu jammern und Pessimismus zu verbreiten werde ich meine Energie darauf konzentrieren, mit Ihnen nachbarschaftlich zusammen zu arbeiten, Tag für Tag optimistisch an die Dinge heran zu gehen, um die besten Lösungen für unsere Gemeinde zu finden. Wir wollen Antwort geben auf die wirklichen Probleme, die jeder einzelne hat.

Zwei Wörter bestimmen unser Programm: SPARSAMKEIT und VERBESSERUNG. Das bezieht sich auf alles: Straßen, Stadtviertel, gegenseitiges Verständnis, Wohlergehen, Nachhaltigkeit, Lebensqualität und Bürgerservice.

Ich stelle mir eine Gemeinde vor, die pluralistisch, engagiert, vielseitig und solidarisch ist und außerdem modern, weltoffen, fortschrittlich und auf die Zukunft setzt.
Die Damen und Herren der Partido Popular danken Ihnen für Ihr Vertrauen, Ihre Weitsicht und für Ihr Engagement für uns. Heute ist es wichtiger denn je, dass Sie sich für uns einsetzen; denn nur zusammen gestalten wir die Zukunft.

UNSERE VERSPRECHEN

Die Hauptperson der Wirtschafts- und Sozialpolitik kann sein ein einfacher Arbeiter, Verbraucher, Sparer, Investor oder Unternehmer.
Die beste Sozialpolitik ist die Schaffung neuer Arbeitsplätze.

Daher schlagen wir vor:

* Arbeitsplätze zu schaffen durch ausgeschriebene Arbeiten und Infrastrukturmaßnahmen mit der Bedingung, Arbeitslose der Gemeinde dazu einzustellen.

* Wir wollen die Qualität und Effizienz der öffentlichen Dienste verbessern. Deshalb sollen die administrativen Vorschriften vereinfacht werden, ebenso die Verbindung mit der Verwaltung per Internet. Wir wollen außerdem den Informationsfluß verbessern und die Wege der Bürgermitwirkung.

* Alle Unternehmer sollen mit ihrer Arbeit innerhalb von 20 Tagen beginnen können, soweit es sich um eine nicht qualifizierte Tätigkeit handelt.

* Die administrativen Hindernisse, die die Geschäftstätigkeit behindern, sollen reduziert werden und verwaltungstechnische Lizenzen sollen nach Möglichkeit abgeschafft werden.

* Wir wollen eine Unternehmervereinigung gründen, durch die die Betriebe ihre Fragen an die Stadtverwaltung richten und an Beschlüssen teilnehmen können, die diesen Sektor aufbauen sollen. Es soll eine beratende Organisation sein.

* Für kleine Geschäfte sollen die Steuern im ersten Jahr um 50 % gesenkt werden.

* Schaffung eines Informationsnetzes, um die geschäftlichen Angebote aller Betriebe der Gemeinde zu veröffentlichen.

* Internetseite der Stadtverwaltung in Castellano, Valenciano Deutsch und Englisch.

* Die Bars sollen für Ihre Terrassen nur im Sommer Gebühren zahlen.

* Wir setzen uns ein für einen verantwortungsvollen und effizienten Umgang mit öffentlichen Geldern ein, so wie wir es schon im Laufe dieser Legislaturperiode gemacht haben. Nur deshalb haben wir keine Schulden bei den Banken und einen positiven Saldo in der Stadtkasse.

* Unser Versprechen ist eine nachhaltige Entwicklung, d. h. wir werden soweit wie möglich unsere Umwelt schonen, Bedingungen für die Schaffung neuer Arbeitsplätze schaffen, die Infrastruktur verbessern Investitionen fördern und Steuern nicht erhöhen.

* Wir treten ein für den Erhalt des kulturellen Erbes unserer Gemeinde, das ein Anreiz für die Touristen ist.

* Wir fordern die Wiederherstellung unseres Strandes Almadrava und daß das Küstengesetz vernünftige Veränderungen beinhaltet, das auch die Rechte der betroffenen Grundstückseigentümer berücksichtigt und das Gleichgewicht unserer Küste bewahrt.

* Bei der Renovierung öffentlicher Gebäude soll auf erneuerbare Energie gesetzt und der Verbrauch für Heizung, Kühlung und Licht reduziert werden.

* Wir wollen auch städtische Normen erarbeiten, mit denen wir den Wohnungsbau über die teilweise Befreiung von Steuern und Gebühren fördern können. Dies betrifft die städtischen Gebühren, die die Gemeinde auf alle Baumaßnahmen erhebt.

* Das Sozialzentrum, damit meinen wir die Bar der Casa de Cultura, geht in die Verantwortung der Seniorenvereinigung über, ausgestattet mit allen notwendigen Einrichtungen. Wir werden diese bei allen Aktivitäten unterstützen, genau wie alle anderen Vereinigungen.

* Wir werden Kulturveranstaltungen anbieten (Konzerte, Ausstellungen, Theater, Festlichkeiten), um allen Bürgern und Besuchern die Freude an der Kultur zu ermöglichen.

* Wir werden weiterhin die Schule und die Elternvereinigung wirtschaftlich unterstützen.

* Sobald das neue Schulgebäude gebaut ist, soll in der bisherigen Schule ein Kindergarten eingerichtet werden.

* Wir werden ein zentrum in der alte Schüle Mirarrosa schaffen .

* Im Centro Medico soll es eine Übersetzungshilfe geben.

* Mit Kampagnen und Informationen wollen wir das Fahrrad fahren intensivieren.
Dazu sollen Fahrradwege gebaut werden.

* Der Fahrradweg und die "via verde" führen vom historischen Zentrum an der neuen Schule vorbei bis zum Strand Almadrava. Fahrradständer sollen an folgenden Punkten aufgestellt werden: P/Castell, Rathaus, P/Salvador, Park Miraflor, Sportplatz, C./ San Josep und Am Hallenbad.

No hay comentarios:

Publicar un comentario